• Mo-Fr 10-17 Uhr

UNSERE PARTNER

Gern möchten wir an dieser Stelle all unseren Partnern und Sponsoren danken,
ohne deren Engagement das Adventskonzert das dritte Jahr in Folge nicht realisierbar wäre.
Herzlichen Dank.

HAUPTSPONSOREN

Dr. Klemens Rasel

Der Kreuzchor macht den Menschen das Leben schöner – Recht Problemlos macht es ihnen leichter. Darum freuen wir uns besonders, als Hauptsponsor dieses kulturelle Highlight in der unvergleichlichen Atmosphäre des Dynamo-Stadions unterstützen zu dürfen. Und mit unserem kostenlosen Special zum Thema „Rechtsfragen rund um Weihnachten“ für alle Gäste möchten wir noch eine kleine Zugabe zu diesem wunderbaren Abend beisteuern. Mehr dazu erfahren Sie im Programmheft.

Weitere Informationen über Recht Problemlos finden Sie hier.

Dr. Klemens Rasel RaraVision
Oskar Scholz

Mit der Kooperation des Dresdner Kreuzchors und der Herrnhuter Sterne Manufaktur haben zwei sächsische Marken zusammengefunden, deren Herzen im Einklang schlagen. Besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit ist die Rückkehr zu Besinnlichkeit und Ruhe umso wichtiger geworden. Gemeinsam mit dem Dresdner Kreuzchor möchten wir den Besuchern des Adventskonzerts einen unvergesslichen Abend und bezaubernde Eindrücke bereiten.

Weitere Informationen zu den Herrnhuter Sternen finden Sie hier.

Oskar Scholz Herrnhuter Sterne GmbH

MEDIENPARTNER

Ulrich Manitz

Seit 2015 unterstützen wir das Adventskonzert als Medienpartner. Wir machen dieses schöne Event in ganz Mitteldeutschland bekannt, berichten in unserem Programm darüber und unterhalten unsere Hörer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Aktionen rund um das Adventskonzert. Dass das Publikum beim Konzert von Anbeginn richtig gut mitsingt, dafür sorgen Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow mit ihrem Vorprogramm am Konzertabend.

Ulrich Manitz MDR Jump
Carsten Dietmann

Die DDV Mediengruppe unterstützt die Kruzianer im DDV-Stadion mit ihren hauseigenen Medien von Anfang an als Medienpartner. Aus dem Stadion, das unseren Namen trägt, ist der Kreuzchor nicht mehr wegzudenken und hat eine neue Konzerttradition begründet, die wir gern auch mit anderen Events weitertragen.

Carsten Dietmann DDV Mediengruppe

PARTNER UND FÖRDERER

Axel Eichholz

„Ave Maria“ auf dem heiligen Rasen – was zunächst gewöhnungsbedürftig schien, ist inzwischen gelebte Tradition. Das große Stadionrund bietet eine ganz besondere Atmosphäre und wird deshalb auch in Zukunft den Dresdner Kreuzchor immer wieder gern kurz vor Weihnachten empfangen.

Axel Eichholz Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG
Ralf Minge

Der Chor und Dynamo Dresden sind seit dem ersten Adventskonzert 2015 ganz besondere Freunde. Bereits zum dritten Mal sind die Kruzianer in unserem Wohnzimmer zu Gast. Beide Institutionen begeistern gleichermaßen tausende Menschen im Stadion. Ich bin mir sicher, dass dieses besondere Erlebnis für alle Beteiligten wieder ein großer Erfolg und ein unvergesslicher Abend wird.

Ralf Minge SG Dynamo Dresden
Maria Garbe

So ein Konzert, das sehr viele Menschen ungeachtet ihrer Herkunft zusammenbringt, unterstützen wir sehr gerne: Das Event wächst längst weit über Dresden hinaus und sorgt für die ideale vorweihnachtliche Stimmung.

Maria Garbe Ströer Media Deutschland GmbH
Klaus Sauer

Als international tätiger Druckdienstleister mit Sitz in Dresden übernehmen wir aus Selbstverständnis Verantwortung in unserer Heimatstadt und helfen, das Adventskonzert in die Welt hinauszutragen.

Klaus Sauer Saxoprint GmbH
Wieland Stumpf

Als Technik- und Produktionsdienstleister schlagen wir die Brücke zum Veranstalter, der seit Jahr und Tag erfolgreich mit dem Dresdner Kreuzchor zusammenarbeitet. Für uns ist dieses Konzert eine absolute Herzensangelegenheit.

Wieland Stumpf SAM PRODUCTION GmbH
Bert Kirsten

Seit vielen Jahren betreuen wir den Dresdner Kreuzchor als Kunden mit großen Ambitionen. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr dazu beitragen können, dass er diesen musikalischen Ansprüchen auch im Stadion weiterhin gerecht werden kann.

Bert Kirsten Dresdner Piano Salon Kirsten GmbH
Roland Hess

Adventskonzert? Das ist doch das Event vor dem Heiligabend in Dresden! Das finden wir klasse, das sollen auch noch mehr erleben. Lasst uns gemeinsam Weihnachten besingen!

Roland Hess Verleger Top Magazin
Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller

Von Beginn an war mir das Adventskonzert im Stadion sehr sympathisch, weil es mich an meine Kindheit erinnert hat, denn da gab es nie ein Weihnachtsfest ohne Kreuzchor-Schallplatte.

Wir, das Team vom Dresdner Backhaus, sind stolz auf unseren Kreuzchor und unterstützen das Adventskonzert mit unserer Sonderedition des Weihnachtsspekulatius.

Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller Dresdner Backhaus
Thomas Fischer

In unserem Portfolio gibt es für uns als Ticketanbieter natürlich tausende Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit, aber an keine erinnere ich mich so gerne wie an das Adventskonzert im Stadion mit seiner außergewöhnlichen, herzerwärmenden Atmosphäre. Es menschelt, und das ist es, was das Publikum immer wieder anzieht.

Thomas Fischer etix.com event GmbH & Co. KG
vinello-01.png
dorint_neu-01.png
feldschloesschen_neu-01.png
arcadia-01.png
cola-01_neu-01.png
lausitzer_neu-01.png
© 2017 DKC / Dresdner Kreuzchor. All Rights Reserved.