• Mo-Fr 10-14 Uhr

HERZLICHEN DANK!

Das schönste Event der Vorweihnachtszeit ist auf viele Partner und Sponsoren angewiesen, denen wir ganz herzlich für Ihre großartige Unterstützung danken. 
Wenn Sie ebenfalls Interesse an einer Kooperation haben, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie!

HAUPTSPONSOREN

Enrico Wilde
Wir unterstützen das Adventskonzert des Dresdner Kreuzchors, weil wir als Teil von Dresden möglichst vielen Menschen den Zugang zu einem wertvollen Kulturgut und einem Stück Dresdner Tradition ermöglichen möchten. Das Adventskonzert bietet eine wunderbare Auszeit und regt dazu an, sich auf die Weihnachtszeit und das was dahinter steckt zu besinnen.
Enrico Wilde Globus SB-Warenhaus
Oskar Scholz
Mit der Kooperation des Dresdner Kreuzchors und der Herrnhuter Sterne Manufaktur haben zwei sächsische Marken zusammengefunden, deren Herzen im Einklang schlagen. Besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit ist die Rückkehr zu Besinnlichkeit und Ruhe umso wichtiger geworden. Gemeinsam mit dem Dresdner Kreuzchor möchten wir den Besuchern des Adventskonzerts einen unvergesslichen Abend und bezaubernde Eindrücke bereiten.
Weitere Informationen zu den Herrnhuter Sternen finden Sie hier.
Oskar Scholz Herrnhuter Sterne GmbH
Ralph Schreiber
Peter Schreier, René Pape, Hans-Christoph Rademann, Torsten Rasch: Große Namen der internationalen Musikbranche.
Was sie verbindet? Sie alle sind ehemalige Kruzianer. Der Dresdner Kreuzchor ist seit über 800 Jahren die Stimme seiner Heimatstadt, strahlt mit seinen aktiven und ehemaligen Sängern weit über die Grenzen Deutschlands hinaus und zeigt als einer der bekanntesten Chöre der Welt: „So geht sächsisch.“.
Ralph Schreiber Regierungssprecher des Freistaates Sachsen

MEDIENPARTNER

Ulrich Manitz

Seit 2015 sind wir sehr gerne bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit dabei. Für einige MDR JUMP-Hörer lassen wir das Konzert mit einem der berühmtesten Chöre der Welt zu einem ganz besonderen Ereignis werden, denn als VIP-Gäste können sie das stimmungsvolle Konzert aus einer ganz besonderen Perspektive genießen.

Ulrich Manitz Wellenchef MDR Jump
Carsten Dietmann
Aus dem Stadion ist der Kreuzchor nicht mehr wegzudenken. Diese schöne Konzerttradition haben wir von Anfang an unterstützt und begleiten sie mit unseren hauseigenen Medien auch weiterhin als verlässlicher Partner.
Carsten Dietmann DDV Mediengruppe

PARTNER UND FÖRDERER

Axel Eichholz
„Ave Maria“ auf dem heiligen Rasen – was zunächst gewöhnungsbedürftig schien, ist inzwischen gelebte Tradition. Das große Stadionrund bietet eine ganz besondere Atmosphäre und wird deshalb auch in Zukunft den Dresdner Kreuzchor immer wieder gern kurz vor Weihnachten empfangen.
Axel Eichholz Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG
Ralf Minge
Wir alle freuen uns schon jetzt auf das diesjährige Adventskonzert am 20. Dezember im Rudolf-Harbig-Stadion. Der Dresdner Kreuzchor ist nun bereits zum vierten Mal in unserem Wohnzimmer zu Gast. Auch in diesem Jahr werden sich wieder zehntausende Menschen in unserer Stadt von den Kruzianern begeistern lassen. Gemeinsames Singen verbindet und macht uns Menschen auch noch glücklicher, daher ist dieses besondere Konzert die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Ralf Minge SG Dynamo Dresden
Maria Garbe
So ein Konzert, das sehr viele Menschen ungeachtet ihrer Herkunft zusammenbringt, unterstützen wir sehr gerne: Das Event wächst längst weit über Dresden hinaus und sorgt für die ideale vorweihnachtliche Stimmung.
Maria Garbe Ströer Media Deutschland GmbH
Klaus Sauer
SAXOPRINT ist in den vergangenen Jahren zu einem international agierenden Unternehmen herangewachsen, wir beschäftigen 700 Mitarbeiter aus 27 Nationen. Vor diesem Hintergrund ist es uns wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und etwas zurückzugeben – hier an unserem Heimatstandort Dresden. Es gibt kaum eine passendere Gelegenheit dafür, als das Adventskonzert des Kreuzchores.
Klaus Sauer Saxoprint GmbH
Holger Ogorek
Eine Veranstaltung wie das Adventskonzert mit dem Dresdner Kreuzchor ist für uns mehr als die Bereitstellung eines technischen Supports. Hier können wir unsere Werte leben - Familie, Perfektion und Qualität.
Holger Ogorek SAM PRODUCTION GmbH
Thomas Fischer
In unserem Portfolio gibt es für uns als Dresdner Ticketanbieter viele Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit, aber an keine erinnere ich mich so gerne wie an das Adventskonzert im Stadion mit seiner außergewöhnlichen, herzerwärmenden Atmosphäre. Es menschelt, und das ist es, was das Publikum immer wieder anzieht. Ein großes Erlebnis.
Thomas Fischer etix.com event GmbH & Co. KG
Bert Kirsten
Seit vielen Jahren betreuen wir den Dresdner Kreuzchor. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr dazu beitragen können, den hohen musikalischen Ansprüchen auch im Stadion gerecht zu werden.
Bert Kirsten Dresdner Piano Salon Kirsten GmbH
Michael Ulbrich

Schon seit der gemeinsamen Weihnachtssonderbriefmarke mit dem Kreuzchor 2015, sind wir vom weihnachtlichen Flair der Musik, des Gesangs und der Atmosphäre beim großen Adventskonzert begeistert. Grund genug für uns diese Veranstaltung in diesem Jahr mit einer schönen Postkartenaktion für die Zuschauer zu begleiten und zu unterstützen.

Michael Ulbrich PostModern
Günter Kruspe

Mit Freude unterstützen wir das Adventskonzert, weil wir von der wahr gewordenen Vision; eine Verknüpfung mittels der legendären und traditionellen Spielstätte der SG Dynamo Dresden, der musikalischer Hochkultur seitens des  Dresdners Kreuzchores samt aller Mitwirkenden, und den Menschen dieser liebenswerter Region in die Tat umzusetzen, fasziniert sind. Mögen wir die heute hier gemeinsam verbrachten Stunden als Reichtum im Herzen erleben;  um somit einen noch dankbareren  Blick auf unser aller ‚Beschenktsein‘ durch den Sinn der Advents- und Weihnachtsbotschaft zu erhalten.

Günter Kruspe Reisebüro ARCADIA
Antje Gena
Junges Dresdner Unternehmen mit Leidenschaft zu Schnitzeljagden! Klassische Stadtführung war gestern – Städte-Schnitzeljagd ist heute. Erlebe deine oder andere Städte gemeinsam mit Familie, Freunden, Kollegen individuell, zeitunabhängig und interaktiv mit unseren Stadtspielen. 
Antje Gena Stadtspiel (Ver-) Führung
Die älteste und größte Raddampferflotte der Welt verbindet technische Faszination, flusslandschaftliches Erlebnis und Entspannung pur.
Sächsische Dampfschifffahrt
Als Tochterunternehmen der Sächsischen Dampfschiffahrt stehen wir als erfahrener Caterer in einzigartigen Locations mit unserem 360 Grad Service für Ihr Event bereit! Wir schaukeln Ihre Veranstaltung an Bord und an Land!
ElbeZeit
Wir sind ein junges Unternehmen, welches erfolgreich Personal in den Bereichen Gastronomie, Event & Promotion zur Verfügung stellt.
CrashIce
dorint_neu-01.png
viviendo-01.png
cola-01_neu-01.png
kaffee_kakao-01.png
lausitzer_neu-01.png
krber_kaffee-01.png
feldschloesschen_neu-01.png
vinello-01.png
© 2018 Adventskonzert. All Rights Reserved.